Die Hebammen

Unser Hebammenteam besteht aus insgesamt vier Hebammen.

Wir begleiten die werdenden Eltern als Team durch die Zeit der Schwangerschaft, der Geburt und der ersten Zeit mit dem neuen Familienmitglied. Jedoch hat jede Frau eine "Bezugshebamme" und somit einen Hauptansprechpartner für die Zeit in der Schwangerschaft und nach der Geburt.

Mit Beginn der Schwangerschaft bis zum Ende der Stillzeit haben Eltern die Möglichkeit unsere Hilfe in Anspruch zu nehmen. Selbstverständlich tauschen wir uns ständig untereinander aus und reflektieren unsere Arbeit. Zur Geburt im Geburtshaus Fidelis findet immer eine 1:1- Begleitung in der Regel ohne Wechsel statt. Die Wochenbettbetreuung zuhause schließt sich, sofern Sie es wünschen, an. Kurse rund ums Kind können im Geburtshaus besucht werden.

Sylvia Hönig, geb. Dannenfeld

Hebamme

Sylvia Hönig

Inhaberin und Geschäftsführerin, Qualitätsbeauftragte.

Kurse, Schwangerenbegleitung, Vorsorge, Geburtshilfe, Wochenbettbegleitung

 

Geboren wurde ich im Januar 1980 in Nettetal, wo ich auch meine Kindheit und Jugend erlebte. Mein Hebammenexamen erlangte ich im März 2003 in Osnabrück, wo ich auch für drei Jahre wohnte. Nach meiner Rückkehr an den Niederrhein stieg ich sofort in die Freiberuflichkeit ein.

 

Ein Geburtshaus zu gründen war mein großer Wunsch, der sich recht bald auch erfüllt hat. Es ist mir ein großes Anliegen Frauen in ihrer Kraft zu unterstützen ihr Kind ohne Eingriff und in geschützter Umgebung zu gebären und nicht entbunden zu werden.

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.

 

Claudia Tiulea, geb. Kloos

Hebamme

Claudia Tiulea

Inhaberin und Geschäftsführerin, Qualitätsbeauftragte.

Schwangerschaftsbegleitung, Vorsorge, Wochenbettbetreuung, Rückbildungs - und Fitnesskurse nach der Geburt.

Seit Oktober 2011 in Elternzeit.

 

Im September 1979 erblickte ich in Mönchengladbach das Licht der Welt. Nach meinem Abitur begann ich meine Ausbildung zur Hebamme in Duisburg. Im Jahr 2003, mit dem Examen in der Tasche und sofort freiberufliche Hebamme nutzte ich alle Möglichkeiten die mein Beruf bietet. Im Jahr 2005 wurde ich dann Mitgründerin des Geburtshauses. Ich bin  verheiratet und habe eine Tochter und einen Sohn.

Mona Stahl

Hebamme

Kurse, Schwangerschaftsbegleitung, Vorsorge, Geburtshilfe, Wochenbettbetreuung

 

Im Oktober 1987 kam ich in Viersen zur Welt. Ich bin in Schwalmtal aufgewachsen und begann 2008 meine Ausbildung zur Hebamme in Bremen. Im Mai 2011, mit bestandenem Examen, kehrte ich zurück in die Heimat um im Geburtshausteam als freiberufliche Hebamme mitzuarbeiten.

 

Es erfüllt mich jeden Tag als Hebamme arbeiten zu dürfen und Frauen, Paare und Neugeborene kennenzulernen und zu begleiten.

Svenja Kaenders

Kurse, Schwangerschaftsbegleitung, Vorsorge, Geburtshilfe,  Wochenbettbetreuung, K-Taping, Akupunktur

 

Lisa Beier

Hebamme

Kurse, Schwangerschaftsbegleitung, Vorsorge, Wochenbettbetreuung,